Ablauf der Beitragseinreichung

1. Benutzerkonto

Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, legen Sie sich zuerst ein Konto in der Benutzerauthentifizierung an.

2. Beitrag einreichen

Bitte gehen Sie zur Beitragseinreichung und wählen je nach Beitragsart den Link zum Anmelden eines Einzelbeitrages oder Symposiums und geben die entsprechenden Informationen zu Ihrem Beitrag ein. Die Einreichung erfolgt in mehreren Schritten und Sie werden durch den Einreichungsprozess geführt.

Bitte ordnen Sie Ihre Beitragseinreichung mindestens einem psychologischen Thema zu. Sie können optional zwei weitere Gebiete angeben.

Der Einreichungsprozess für Einzelbeiträge erfolgt in 5 Schritten:

  1. Geben Sie Titel, Präsentationsform, Themengebiet des Abstracts an.
  2. Geben Sie Ihr Abstract ein. Das Dokument sollte nicht mehr als 2000 Zeichen lang sein.
  3. Geben Sie bitte die Autorinnen und Autoren samt Kontaktinformationen ein.
  4. Bestätigen Sie Ihre Einreichungsangaben und schließen Sie den Prozess ab.
  5. Ihre Einreichung ist komplett und abgeschlossen. Sie werden per E-Mailbestätigung informiert.

Hinweis zur Einreichung von geschlossenen Symposien: Das Einreichen der einzelnen Gruppenbeiträge muss durch einen Hauptverantwortlichen ("Main Chair") erfolgen. Beim Einreichen einer Gruppe genügt es, die Autoren der Einzelbeiträge mit Namen, Vornamen, Ort, Institution und Mailadresse anzugeben. Die Einreichung und Änderung der Beitragsinhalte kann nur durch den Hauptverantwortlichen erfolgen.

Der Einreichungsprozess für Gruppen erfolgt in 5 Schritten:

  1. Geben Sie Titel, Beschreibung (Mantelabstract, max. 2000 Zeichen), Präsentationsform und Themengebiet der Gruppe an.
  2. Geben Sie die Chairs und Vortragenden der Gruppe ein.
  3. Geben Sie bitte die Titel, Abstracts (max. 2000 Zeichen) und Autoren/-innen der Unterbeiträge ein.
  4. Prüfen Sie die Angaben und schließen Sie die Einreichung ab.
  5. Ihre Einreichung ist komplett und abgeschlossen. Sie und alle Chairs, Vortragenden und Autoren/-innen werden per E-Mail informiert.

Persönlicher Bereich: Im Persönlichen Bereich haben Sie einen kompakten Überblick über Ihre eingereichten Beiträge und später auch über Ihre Registrierung und Buchungen zum Kongress. Während der Einreichungsfrist, also bis zum 15. März 2019, können Sie Ihre Beiträge einsehen und auch noch Änderungen vornehmen.

3. Beitragsbewertung

Nach Ablauf der Einreichungsfrist beginnt die Bewertung der Beiträge. Jeder Beitrag wird zuerst unabhängig und anonym von 2 Gutachtern/-innen bewertet. Gruppen erhalten eine gemeinsame Gesamtbewertung. Nach Abschluss des Bewertungsverfahrens erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Bewertungsergebnis.